Aktuelles

3. Dezember 2016

Die Landesliga-Saison 2016 ist beendet. Unsere Luftgewehr-Mannschaft konnte sich während des Endkampfes in Frankfurt/Oder noch auf den 2. Platz vorkämpfen. Mit der Unterstützung von den beiden Rüdersdorfer Schützen Jan und Marius haben unsere Vereinskameraden Heike, Regina, Marlies und die beiden Uwes gute Ergebnisse in den voran gegangenen Wettkämpfen erzielt. Bei der Einzelwertung erreichten unter den Zehn erfolgreichsten Teilnehmern unsere Rüdersdorfer Mitstreiter Jan und Marius die Plätze 3 und 9 und Regina folgte auf Platz 10

Bei der Mannschaft Luftgewehr -Auflage mit den Schützen Dieter, Jens, Sabine, Helga und Ingrid stand schon vor dem Endkampf der Sieg fest, denn alle voran gegangenen Wettkämpfe blieben ohne Verlust bei den Mannschaftspunkten. Trotzdem wurde es noch ein sehr spannender Endkampf, denn alle haben nochmal richtig gepowert um auch hier keinen Mannschaftspunkt abzugeben. Und beim Endstand von 14 : 0 Punkten freute sich die Neuenhagener Auflage-Mannschaft über ihren Erfolg. Auch unter den besten 10 in der Einzelwertung konnten sich zwei unserer Schützen behaupten, Jens belegte den 4. Platz , gefolgt von Dieter auf Platz 5

Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften zu ihrem erfolreichen Abschluss der Landesliga. Zur Siegerehrung konnten wir gleich unsere neuen Trainingsjacken vorstellen. Uwe Z. hat sie für uns bestellt und bedrucken lassen. Vielen Dank dafür !!

29. Oktober 2016
Uwe hat uns anlässlich seines 50. Geburtstages nach Waldheim eingeladen, um mit ihm und Regina im großen Familien- und Freundeskreis in der "Alten Brauerei Richzenhain" diesen besonderen Tag zu feiern. Alle brachten Geschenke mit, aber der Knüller war unsere gemeinsame Überraschung für Uwe. In Verbindung mit einem von Marlies vorgetragenen Gedicht welches aus der Feder von Marlies, Helga und Ingrid stammte, überreichten wir ihm sein Geschenk. Es war eine große Glasflasche in Form eines Gewehres, vollkommen mit Münzen gefüllt. Uwe nahm das Geschenk strahlend entgegen. Anschließend haben wir dann eine tolle Feier erlebt. Wir wurden verwöhnt mit einem super reichhaltigen, äußerst schmackhaften Buffet, abwechslungsreicher Musik und Tanz für sämtliche Generationen, mit ganz viel Spaß und Unterhaltung. Kein Wunder, dass dann bis in die Nacht gefeiert wurde. Hier wollen wir uns nochmals bei Uwe für die Einladung und die gelungene Feier bedanken!!
06.-09. Oktober 2016

Auch bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover nahmen Schützen unseres Vereins teil. Marlies, Regina, Helga und Uwe L. waren dort und traten in den KK-Gewehr Auflage-Disziplinen für 50m und 100m an. Sämtliche Ergebnisse unserer Vereinskameraden sind unter Erfolge nachzulesen. Wir gratulieren!

28. August bis 01. September 2016

Bei den Deutschen Meisterschaften in München gingen Marlies, Regina und Heike an den Start um sich in den Disziplinen Luftgewehr, KK-Gewehr 3x20 und KK-Gewehr 60 liegend dort mit anderen zu messen. Betreut wurden sie von Helga, Jens und den beiden Uwes. Ihre sämtlichen Ergebnisse sind unter Erfolgezu sehen. Wir gratulieren!

01. Oktober 2016
Zum 2. Mal lud Heike zum Herrenpokal um den Pokal der Kreisdamenleiterin nach Rüdersdorf ein. Zahlreiche Schützen aus MOL waren dabei und ließen sich auf den Schützenständen von den Damen beaufsichtigen und betreuen. Es wurde richtig gewetteifert, und mit sehr guten Resultaten in den unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen erreichten unsere Vereinkameraden Jens, Uwe Z, Uwe L und Dieter vordere Plätze. Gewinner in der Gesamt-Einzelwertung wurde am Ende Dieter und ihm wurde der große Wanderpokal überreicht. Wir gratulieren, ein toller Erfolg! Bei der Gesamt-Mannschaftswertung erkämpften sich unsere 4 Schützen den 3. PLatz hinter dem Schützenverein Rüdersdorf und dem Schützenverein Hönow.
Fröhliche Sieger zeigen ihre Ausbeute. Dazu haben sie auch allen Grund, denn Jens bekam Pokal und Sekt für seinen 1. Platz mit vollen 200 Ringen bei der Disziplin Luftgewehr Aufl. in der Altersklasse. Dieter erreichte Platz 1. mit 198 Ringen ebenfalls mit dem Luftgewehr Aufl. Senioren. Uwe Z. schoß 190 Ringe mit dem KK-Gewehr Aufl. Altersklasse und siegte damit in dieser Disziplin. Uwe L.war mit 190 Ringen (Ringgleich mit Dieter), in der Seniorenklasse mit dem KK Gewehr Aufl. der Gewinner. Auch als Mannschaft erreichten unsere Männer 2x den 1.Platz.
Hier noch einige Eindrücke von der Siegerehrung
24. September 2016

Der 20. Landes-Damenpokal des BSB war der Höhepunkt für die Brandenburger Schützinnen in diesem Jahr. Mit großem Eifer, tollen Leistungen und ganz viel Spaß wurden die Wettkämpfe durchgeführt. Anlässlich des 20. Jubiläums gab es noch einen zusätzlichen Wettkampf für die bestplatziertesten Damen der vergangenen 19 Jahre. Nach dem Ende aller Wettbewerbe stand einem lustigen Abend nichts mehr im Weg. Die Dirndl setzen sich hierbei von Jahr zu Jahr immer mehr durch. Auch einige Herren erschienen im Trachtenlook.

Dr. Dooping stand mit seiner Assistentin den Schützinnen während der gesamten Wettkämpfe zur Seite. Wenn jemand schwächelte hatte er seinen mit Doopingmitteln (leckeren Gummitieren) prall gefüllten Arztkoffer immer parat.
Beim Jubiläumsschießen nahmen 12 Damen teil. Die 6 besten von ihnen wurden geehrt. Regina erreichte mit einem Teiler 15 den 3. Platz und Helga mit einem Teiler 26,2 den 6. Platz. Fein gemacht!
Herzliche Glückwünsche allen Mädels unseres Vereins. Und Danke an unsere Männer für ihre tolle Unterstützung. Beim Höhepunkt der Siegerehrung um das beste Gesamteinzelergebnis von 62 Starterinnen erreichte Regina mit 1103 Ringen Platz 5, Marlies sicherte sich mit 1120 Ringen den 1. Platz und erhielt dafür den großen Wander-Pokal. In der Gesamtmannschaftswertung eroberte unser Verein den 2. Platz von 14 Vereinen.
Diese Mannschaftspokale der einzelnen Disziplinen werden nun unseren Sportraum zieren. Wir werden sicher gerne an diese gelungene Veranstaltung zurück denken.
17. September 2016

Der Kreisschützentag des SB MOL fand diesmal im Volkshaus in Kruge statt. Am Vormittag begann der Wettkampf um die Kreis-Königshäuser. Nachdem am späten Nachmittag die Delegierten ihre Sitzung beendet hatten, gab es vor dem Volkshaus in Kruge neben Salut-Schießen und Fahnen-Appell die Ehrung der erfolgreichsten Vereine des Kreises MOL. Für uns als Sieger-Verein nahm Marlies Urkunde und Gerbera entgegen.

Danach wurde es noch spannender, denn die Ergebnisse vom Schützenkönigsschiessen ( stehend / frei ) und vom Seniorenkönigsschiessen ( Auflage ) wurden nun bekannt gegeben. Es sind Mitglieder unseres Vereins in beiden Königshäusern vertreten. Im Schützenkönigshaus wurde Heike die erste Dame und Uwe L. der erste Ritter. Im Seniorenkönigshaus wurde Ingrid Königin und Dieter erster Ritter. Könige und Königinnen bekamen aus den Händen von Helga und Jens die traditionellen Holzscheiben, Urkunden, Blumensträuße und Präsente. Damen und Ritter wurden mit Urkunden und Präsenten belohnt. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen!

20. August 2016
Beim Landes-Königs-Schiessen des BSB waren 2 Mitglieder unseres Vereins erfolgreich. Als neue Landes-Schützenkönigin beglückwünschen wir Regina ganz herzlich. Mit einem Teiler von 26,9 besiegte Sie ihre Mitstreiterinnen. Beim Wettkampf um den Titel der Landes-Seniorenkönigin wurde mit einem Teiler von 26,8 Helga die 2. Dame. Auch dafür unsere herzlichen Glückwünsche!
Juni 2016
Im Rahmen der Landesmeisterschaften KK wurden wieder viele vordere Plätze und Landesrekorde von unseren Vereinskameraden erzielt. Sowohl bei der Einzelwertung und auch als Mannschaft. Besonders freuten wir uns alle über den ersten Landesmeistertitel von Uwe Z. Bei diesen Landesmeisterschaften wurden auch Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft erreicht. Die einzelnen Ergebnisse sind unter "Erfolge" nach zu lesen.
02. und 03. April 2016

Am Samstag fand die Landes-Meisterschaft Luftgewehr Auflage statt. Sie war wieder sehr erfolgreich für uns. Dabei erreichte Regina den 3. Platz bei den Seniorinnen A, gefolgt von Marlies auf Platz 4 und die Mannschaft bestehend aus Uwe, Marlies und Regina kam auf Platz 2. In der Herren Altersklasse wurde Jens mit 300 Ringen Landesmeister nach einem spannenden Shot-Off. Bei den Seniorinnen B holte sich Helga den Landesmeistertitel und auf dem 2. Platz folgte Ingrid. Der dritte Landesmeistertitel ging an Dieter in der Klasse Senioren B. Landesmeister mit der Mannschaft wurden Helga, Dieter und Ingrid. Am Sonntag wurde die Landes-Meisterschaft Luftpistole Auflage geschossen, dabei wurde Ingrid in der Klasse Seniorinnen B Landesmeisterin.

19. März 2016
Die Kreisdamenleiterin Heike Lau hat zum 9.Kreisdamenpokal, wieder nach Rüdersdorf eingeladen. Es waren diesmal 32 Damen mit insgesamt 107 Starts dabei. Wie üblich wieder in den Auflage-Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK Gewehr und KK Pistole. Vereine, die keine eigene Mannschaft bilden konnten, schlossen sich zu Schießgemeinschaften zusammen. So entstand hierbei die Schießgemeinschaft G-A-N-S, bestehend aus Damen der Vereine Gusow (Antje und Kathrin), Altlandsberg (Simone), Neuenhagen (Ingrid) und Seelow (Karin und Sylvia). Bei den Gesamtsiegen erreichte unsere Mannschaft, mit nur 2 Punkten Rückstand hinter den Rüdersdorfern den 2. Platz. Dieter hat uns einen lustigen Button gestaltet, damit haben wir unsere Zusammengehörigkeit als Schützengemeinschaft G-A-N-S gezeigt. In dieser Konstellation wollen wir auch im nächsten Jahr, beim 10. Kreisdamenpokal, wieder dabei sein. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Bei der Gesamt-Einzelwertung erreichte Ingrid ( Neuenhagen ) den 2.Platz, Siegerin war Christina ( Rüdersdorf ) und Susanne ( Schiffmühle ) wurde Dritte. Wir bekamen dafür die großen Wanderpokale überreicht.
18. März 2016
Der Landkreis Märkisch-Oderland hat wieder zur Sportlerehrung eingeladen. Deshalb fuhren Marlies, Helga, Ingrid, Jens, Dieter und Ehrenmitglied Hannelore zum Strausberger Volkshaus. Helga wurde für Ihre sportlichen Erfolge des Jahres 2015 geehrt, und Jens für sein großes Engagement auf Vereins- und Kreisebene.
Die Mannschaft der Landesliga Luftgewehr-Auflage, bestehend aus Dieter, Marlies,Ingrid, Helga und Jens wurde ebenfalls für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.
Danach wurde der Abend mit einem schmackhaften Buffet abgerundet
Man sieht uns doch allen an, das wir uns über diese Einladung gefreut haben, denn es war ein schöner Erfolg für unseren kleinen Verein
13. März 2016
Wieder waren unsere Vereinsmitglieder erfolgreich. Bei der Landesmeisterschaft Luftgewehr stehend frei wurde Regina in der Seniorinnen Klasse Landesmeisterin mit 374 Ringen und stellte damit auch den Landesrekord ein. Es folgte Marlies auf dem 2.Platz mit 363 Ringen. Heike belegte in der Damen-Altersklasse mit 350 Ringen Platz 4. Und mit diesen Ergebnissen erreichten die 3 den 1.Platz mit der Mannschaft. Es gab noch einen weiteren Erfolg, denn in der Seniorenklasse schoss Uwe Lau 353 Ringe und konnte sich damit über den Landesmeister-Titel sehr freuen. Alle weiteren Platzierungen sind in den Ergebnislisten zu finden.
06. Februar 2016
Die Wettkampfsaison hat begonnen. Bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr stehend frei und Auflage sowie Luftpistole Auflage konnten wieder reichlich Kreismeistertitel und Kreisrekorde erzielt werden.
16. Januar 2016

Wie in jedem Jahr sind auch diesmal wieder einige Mitglieder unseres Vereins der Einladung zum Walther Cup gefolgt. Sabine, Marlies, Dieter und Ingrid waren dabei und haben die Disziplin Luftgewehr/Auflage geschossen.......und waren ziemlich erfolgreich. Marlies schoss volle 300 Ringe, gefolgt von Ingrid mit 299, Dieter mit 298 und Sabine mit 296 Ringen. Marlies, Ingrid und Dieter haben in ihrer jeweiligen Altersklasse den 1.Platz belegt und dafür einen kleinen Pokal und eine Urkunde erhalten. Sabine erreichte einen 4.Platz. Mit unserer Mannschaft haben wir, mit nur einem Ring Rückstand auf die Siegermannschaft, den 2. Platz belegt. Interessant war die Teilerwertung, denn da gab es Sachpreise zu gewinnen. So konnte Dieter mit seinem Teiler einen Gewehrkoffer mitnehmen und Marlies ein Zweibein zum Ablegen des Gewehres. Es hat viel Spass gemacht und wenn die Zeit es erlaubt, sind wir im nächaten Jahr wieder dabei.

Aktuelles 2016
Aktuelles 2015
Aktuelles 2014

Zurück

Aktuelles