Aktuelles

16. Februar 2018
Ein aufregender Tag für Janine! Heute hat sie ihr eigenes Kosmetiik-Studio eröffnet und uns zur Einweihung eingeladen. Wir waren begeistert, denn sie hat es ganz toll eingerichtet. Unser Geschenk, das Schiff mit der weißen Orchidee, passt da auch gut hinein. Janine hat uns mit leckerer Torte und kaltem Buffet verwöhnt. Nun bleibt uns nur noch ihr ganz viel Erfolg zu wünschen! Gratulieren will ebenfalls der Sender BB-Radio am Dienstag den 20.02.2018 um 08:33 in der Morgenschow.
3. Februar 2018

Es geht wieder los!

Die ersten Kreismeisterschaften 2018 fanden in Frankfurt/Oder mit der neuen Altersklassen-Regelung statt. Die Disziplinen Luftgewehr/Luftpistole und Luftgewehr/Luftpistole Auflage waren der Auftakt. Und wie erwartet wurden auch wieder sehr gute Ergebnisse erreicht. Besonders zu loben war Dieters Erfolg mit dem Luftgewehr/Auflage. Er erzielte dabei volle 300 Ringe. Super gemacht! Damit wurde er Kreismeister und stellte seinen eigenen Kreisrekord ein. Marlies gelang es ebenfalls in der gleichen Disziplin. Auch sie holte sich den Kreismeistertitel und mit 299 Ringen stellte sie ebenfalls ihren eigenen Rekord ein. Aber auch alle anderen gaben sich große Mühe und kämpften um jeden Ring. Gleich 2 x konnte Uwe Z. den Erfolg für sich verbuchen und errang den Titel. Auch Regina und Helga wurden in ihren Disziplinen Kreismeister. In der Damenklasse I überraschte uns Janine, denn mit ihrem sehr guten Ergebnis landete sie auf dem 2.Platz, sie lag nur 4 Ringe hinter der Siegerin. Zum Schluß konnte unser Verein auch noch 5 Mannschaftssiege verbuchen. Die neue Saison hatte gleich einen guten Auftakt. Herzliche Glückwünsche allen Teilnehmern!

13. Januar 2018

Zum Saisonauftakt 2018 sind unsere Vereinsmitglieder Sabine, Helga, Angela, Ingrid und Jens beim Walther-Cup angetreten. Dieter war auch gemeldet, musste aber leider kurzfristig wegen eines akuten Augenproblems absagen. Wir alle waren natürlich bestrebt eine gute 10,9 zu treffen, denn es gab für den besten Teiler eine Luftpistole zu gewinnen und für die nachfolgenden Teiler bis zum 30. Platz weitere Präsente. Von uns allen erzielte nur Ingrid die 10,9 aber der Teiler reichte nicht aus.

Es ging natülich auch, wie bei allen anderen Wettkämpfen um gute Ergebnisse in den unterschiedlichen Klassen. Wir schossen wieder alle mit dem Luftgewehr nach den Regeln des DSB. Sabine hat sich mächtig über ihr Ergebnis von 313,0 Ringen gefreut und dass es ihr zum ersten Mal im Wettkampf gelang bei jedem Schuß eine 10 zu treffen. Ein toller Erfolg. In der Klasse Seniorinnen 1 belegte sie damit den 3. Platz. Angela konnte sich in der gleichen Klasse mit 306,7 Ringen den 13. Platz sichern.

Bei Jens klappte es bei den Senioren 1 mit dem 5. Platz denn er erzielte 311,2 Ringe.

Bei den Seniorinnen 4 gab es gleich 2 vordere Plätze. Da konnte sich Ingrid über den 1. Platz sehr freuen, denn mit 312,4 Ringen war sie am erfolgreichsten in dieser Klasse. Helga folgte ganz dicht darauf, denn sie erreichte das Ergebnis von 312,1 Ringen und wurde 2.

Als einzige von uns wagte sich Ingrid noch zusätzlich mit der Luftpistole an den Start. MIt dem Ergebnis von 286,1 Ringen hat sie den 2. Platz belegt.

Wir gratulieren Euch allen !

Aktuelles 2017
Aktuelles 2016
Aktuelles 2015
Aktuelles 2014
Als Dank und Anerkennung wurde unserem Gründungsmitglied Hannelore Haelke die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung bekam sie deshalb vom Vorstand die Ehrenurkunde und ein schönes Blumenarrangement überreicht

Aktuelles